Medizin zum Selbermachen Rundbrief
Oktober 2021

Diese Rubrik umfasst die Themen des aktuellen Rundbriefes.
Alle weiteren Rundbriefe aus der Vergangenheit wurden geordnet,
mit Inhaltsregister versehen und als E-Book aufbereitet.

Germanium organisch – Antiviral wirksam und jetzt verfügbar

Das weiße geruchlose Pulver hat viele Namen. Germaniumsesquioxid, Organisches Germanium, Propagermanium, Germanium 132, … . Offiziell wird es als 2-Carboxyethylgermaniumsesquioxid bezeichnet. Aktuell wird es auch als Behandlungsmöglichkeit von Corona-Infektions-Erkrankungen angesehen.

Trendsubstanz Acetylcystein (NAC) – Aber bitte in Reinform!

NAC, auch ACC abgekürzt, flutet die Telegramm Kanäle und erinnert an den Spruch „… eine Idee deren Zeit gekommen ist“ oder so ähnlich. Die Substanz hilft nicht nur bei einer Viruserkrankung. Dabei habe ich im Rundbrief schon vor längerer Zeit auf das Multitalent Acetylcystein gedeutet …

Kiefernnadeln/Suramin – 100 Jahre nach Entdeckung wieder aktuell

Es kursiert auf vielen Kanälen derzeit der Hinweis, dass Kiefernnadel-Tee, bzw. das darin enthaltene Suramin, vor der Übertragung von spike-Proteinen durch mRNA Gespritzte schützen kann. Auch wenn ich dafür bisher in der internationalen Fachliteratur keinen schlüssigen Hinweis gesehen habe …

Wellness der inneren Medizin – Einläufe mit Oxidationsmitteln

Sehr häufig werden wir gefragt, wie man denn nun eigentlich die beliebten Oxidationsmittel Wasserstoffperoxid, Chlordioxid und Artemisia annua (einjähriger Beifuß) in die beliebte Anwendungsform des Einlaufs integrieren kann. Schließlich gehen wir mit eigenen Gemischen auf die …

Tribasisches Magnesiumcitrat – Hocheffektiv jedoch Wasser unlöslich

Magnesiumcitrat in seiner dibasischen Form (Magnesiumhydrogencitrat) ist in vielen Haushalten gebräuchlich und bekannt als wasserlösliches, basisch wirkendes Magnesiumsalz, welches unter anderem auch selbstgemachte Limonaden geschmacklich abrundet und mit Magnesium anreichert.

Ätherische Öle selbst destillieren – Eberhard beherrscht den heißen Dampf

In der Vorstellungsreihe von Menschen, die im Bereich integrativer Medizin und Gesundheit außergewöhnliche Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kreativität entwickelt haben, sind heute Eberhard und Kathi dran. Beide kennen sich wieder nicht und doch könnte Kathi aus Hamburg für ihre besonderen Hautmittel …

Anti Aging, Beauty, Hauterkrankungen – Kathi rührt mit dem Herzen

Die Haut zu pflegen, also unserer äußeren Oberfläche Aufmerksamkeit zu schenken, ist stets gleichzeitig ganzheitliche Therapie. Industrielle Mischungen sind dazu jedoch gänzlich ungeeignet, auch wenn „das Label“ oder der Produzent sich noch so „grün“ oder natürlich auf Hochglanzprospekten präsentieren.

Lebensverlängerung und Demenz Prävention – Alternative für Lithiumchlorid

Schon in früheren Rundbriefen wurden die wissenschaftlich fundiert nachgewiesenen und erstaunlichen Wirkungen einer kleinen Menge Lithium pro Tag erläutert. Vor allem die Bedeutung von Lithium im Bereich neurodegenerativer Erkrankungen ist jedoch noch lange nicht vollständig …

OPC Antioxidantien – Polyphenole als Elektronenpool

Seit einiger Zeit gibt es bei www.alchemist.de auch OPC im Sortiment und zwar in Ph. Eur. Qualität. Die Deklaration lautet mindestens 95% Polyphenole. Grund genug OPC und seine Wirkungen einmal näher zu betrachten. OPC ist vor allem durch das Wirken von Robert Franz seit 2014 noch einmal mehr …

Procain wieder da! – Schönheit und Vitalität mit Ana Aslan

Noch vor einiger Zeit hatte ich dazu geraten sich einen Procain Vorrat anzulegen, weil der Markt austrocknete. Es wurde gemunkelt, dass der weltweit einzige Hersteller für pharmazeutisches Procain die Produktion evtl. ganz einstellen würde. Da Procain, im Gegensatz zu Lidocain oder dem Procain-Benzylpenicillin …

CDL-Infusionen – Kostengünstige, effektive Hilfe bei Infektionen

Erster Wissensbaustein: Hepatitis Viren sind gefürchtet. Insbesondere in Blutspenden. Deswegen wurde schon vor Jahrzehnten ein Verfahren entwickelt, mit dem Blutkonserven mit Chlordioxid „desinfiziert“ werden. Ebenso, und lediglich als weiteres Beispiel von vielen, gibt es eine Methode zur …

Kollektive Psyche – Rollator voraus

Inzwischen ist die Programmierung unserer Gedanken sehr weit fortgeschritten und das betrifft vor allem auch den Bereich Gesundheit. Während in manchen Teilen der Welt viele über 90jährige Menschen wie selbstverständlich am Leben teilnehmen und ihre Arbeitskraft beim Anbau …

Haarspülung – Einfach und effektiv

Vielerorts ist das Leitungswasser ein Problem für unsere Haare. Sie verbleiben nach dem Waschen stumpf und spröde. Viele greifen dann zu industriell gefertigten Spülungen, die jedoch allerhand unerwünschte Zusatzstoffe enthalten. Es kommt noch dazu, dass die Kopfhaut häufig „allergisch“ auf viele Inhaltsstoffe der Fertigspülungen reagiert und sich daraus wiederrum verschiedene „Haarprobleme“ ergeben.

Logo_ohne_Text

Impulse zu geben, die jeder selbst weiter entwickeln kann, das ist der Sinn dieses persönlichen Rundbriefs.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Rundbrief an und finde heraus, wie du Deine Gesundheit in die eigene Hand nimmst.