Medizin zum Selbermachen Rundbrief
Oktober 2021

Procain wieder da! –
Schönheit und Vitalität mit Ana Aslan

Noch vor einiger Zeit hatte ich dazu geraten sich einen Procain Vorrat anzulegen, weil der Markt austrocknete. Es wurde gemunkelt, dass der weltweit einzige Hersteller für pharmazeutisches Procain die Produktion evtl. ganz einstellen würde.

Da Procain, im Gegensatz zu Lidocain oder dem Procain-Benzylpenicillin, nicht Bestandteil der Liste der weltweit unentbehrlichen Arzneimittel ist, konnte man nicht darauf hoffen, dass die WHO sein Verschwinden vom Markt verhindern würde.

Doch inzwischen hat sich alles entspannt und die in Deutschland frei verkäuflichen Procain Ampullen 1 oder 2%ig zur i.c. Anwendung sind wieder wie üblich bei Internet-Apotheken bestellbar.

Procain, in Spuren in der Natur etwa in Agaven zu finden, gilt als Nervenzell-Reset Mittel und wird deshalb für die Neuraltherapie angewendet, wo man immer wieder von Sekunden-Phänomenen berichtet.

Doch die Wirkungen des Procain sind enorm vielfältig und reichen bis in den Bereich Regulation und Anti Aging, weshalb auch die Procain-Basen-Infusionen immer bekannter werden. Vor allem auch die Schmerztherapie profitiert von Procain enorm.

Einen Großteil der Kenntnis über die Anwendungsmöglichkeiten dieses simplen Mittels haben wir der Ärztin und Alterswissenschaftlerin Prof. Dr. Dr. Ana Aslan zu verdanken. Ihr beachtliches therapeutisches Wirken, ihr Lebenswerk, fußte maßgeblich auf dem Einsatz von Procain. Hochinteressante Berichte dazu findet man auf der Seite: https://www.aslan.info/wir/

Doch Procain-Lösung eignet sich hervorragend als Hausmittel und kann beliebig mit DMSO gemischt werden. Procain ist allen Anwendungsformen zugänglich – äußerlich (mit DMSO als Taxi) und innerlich und natürlich auch als Infusion und Injektion. Ganz simpel ist auch die orale Anwendung als Trinklösung.

Procain als Pulver in Kapseln findet sich in dem uralten Fertigarzneimittel K.H.3, welches alleine mit seiner Verpackung schon Nostalgie ausstrahlt und an die Zeiten des Wirkens von Ana Aslan erinnert. Doch wir können ebenso einfach und kostengünstig die Procain Ampullen für die innerliche Einnahme verwenden. Mit etwas DMSO gemischt, kann man es schon in der Mundhöhle aufnehmen.

Am wichtigsten in meinem Gesundheitswerkzeugkasten, neben den Ampullen als Injektionslöung, sind die Nasentropfen/das Nasenspray mit DMSO, Procain und Vitamin B12.

Rezept für 10 ml: 1 ml DMSO + 2 ml Vitamin B12 forte (Hevert) + 7 ml Procain-Lösung 1% (z.B. von Pascoe oder Steigerwald oder …).

Braunglasfläschchen mit Vertikalsprühkopf bekommt man in der Apotheke.

Einsatzbereiche: Heuschnupfen, Riechstörungen, Sinusitis, Mittelohrentzündungen (zusammen mit 30%igen DMSO Ohrentropfen), Polypenbildung, …