Medizin zum Selbermachen Rundbrief
Oktober 2021

Anti Aging, Beauty, Hauterkrankungen –
Kathi rührt mit dem Herzen

Die Haut zu pflegen, also unserer äußeren Oberfläche Aufmerksamkeit zu schenken, ist stets gleichzeitig ganzheitliche Therapie.

Industrielle Mischungen sind dazu jedoch gänzlich ungeeignet, auch wenn „das Label“ oder der Produzent sich noch so „grün“ oder natürlich auf Hochglanzprospekten präsentieren. Warum ist das so? Ganz einfach, weil sowohl der industriell-maschinelle Herstellungsprozess an sich, als auch die Vorschriften, Verordnungen und Qualitätsanforderungen es erzwingen, dass zahlreiche Zusatzstoffe mitverarbeitet werden, die dem Organ Haut eher schaden als nützen.

Wer also tatsächlich wohltuende Hautpflegemischungen anwenden will, der kommt um das Selbstmischen oder mischen lassen von Hand nicht herum. Davon gibt es soweit ich sehe keine Ausnahme. Der Blick auf die Inhaltsstoffe einer „Fertigmischung“ zeigt unweigerlich das Ganze Dilemma.

Andererseits ist Experimentierfreude und Erfahrung nötig, um zu wunderbaren Rührergebnissen zu kommen, in Form von Salben, Cremes, Gelen, die beim Anwenden einen Wow-Effekt auslösen.

Und an dieser Stelle kommt Kathi ins Spiel. Sie sagt: „Jeder Rührtag hat etwas Magisches. Der Rührprozess selbst ist wie eine Meditation. Alle Zutaten werden mit Dankbarkeit, positiver Energie, Heilung und ganz viel Liebe verarbeitet. Es fühlt sich an, als ob das Rühren für mich der Zweck der Existenz ist.“

Beispiel: „Ein ganz normales Hyaluronserum mit Parakresse ist schon ein purer Feuchtigkeitskick für die Haut – und zusammen mit DMSO & Co. ist es ein WOW-Effekt geworden.“ 

Eine Handcreme und ein Fußbalsam von Kathi konnte ich schon ausprobieren – der Unterschied zu „Drogerieprodukten“ ist sofort fühlbar.

Wie kam es bei Kathi zu der Berufung, Menschen mit Hautpflege glücklich(er) zu machen?

Dazu sagt sie:

Meine erste Handcreme habe ich zusammen mit meiner österreichischen Freundin Conny bei einem Besuch im Montafon gerührt. Von ihren Extrakten, Ölen, Zutaten und den vielen Düften und der neuen Handcreme war ich sofort begeistert. An diesem Tag habe ich auch zum ersten Mal etwas über DMSO erfahren. Ein unvergesslicher Tag. 

Zurück in Hamburg angekommen, habe ich mir sofort Rohstoffe, Bücher und Rührzubehör bestellt. Die ersten Kreationen habe ich natürlich für mich selbst gerührt und mit den Erfahrungen kamen immer mehr Interessierte dazu.

Die Teilnahme an der DMSO & Co Online Academy seit Juli 2020 hat mich sofort zu neuen Rezepturen inspiriert.

Kathi aus Hamburg: kathi@adorinda.de