Medizin zum Selbermachen Rundbrief März 2021

Diese Rubrik umfasst die Themen des aktuellen Rundbriefes.
Alle weiteren Rundbriefe aus der Vergangenheit wurden geordnet,
mit Inhaltsregister versehen und als E-Book aufbereitet.

Aller guten Dinge sind Drei! – Das dritte E-Book DMSO & Co. „Antworten auf Deine Fragen“ ist endlich da

Dominik Dietz hat, die über Jahre gesammelten und von mir beantworteten Fragen vieler DMSO Anwender in Fleißarbeit strukturiert und in ein neues Buch gewandelt. Dieses dritte E-Book ergänzt in hervorragender Art und Weise die beiden schon vorhandenen, „Medizin zum Selbermachen“ und „Erfahrungsberichte“.

Kalium gepuffertes Vitamin C – Die Bedeutung bei Osteoporose bzw. ihrer Vorbeugung

Wir haben in den vorhergehenden Rundbriefen Kalium-Ascorbat, selbst hergestellt aus Kalium-Hydrogencarbonat und Ascorbinsäure, als sehr gut aufnahmefähiges Salz des Vitamin C kennengelernt und seine Eignung als Krebsmittel und als Mittel bei Stresssymptomatiken. Doch dieses simple und sehr kostengünstige …

DMSO mit Aminosäuren bei Down Syndrom – Ein Erfahrungsbericht


Sehr viele Leser und DMSO Anwender interessieren sich für die von mir schon öfters vorgestellten Kombination aus DMSO und Aminosäuren zur Behandlung von verschiedensten Symptomen die im erweiterten Sinn mit dem zentralen Nervensystem zu tun haben. Dazu gehören neurodegenerative Erkrankungen, …

Erster und einziger fettlöslicher Metall-Chelator – NBMI befreit Nerven von Quecksilber

NBMI wird bei neurodegenerativen Erkrankungen, wie ALS, M. Parkinson, Polyneuropathie, M. Alzheimer, Demenz, Multipler Sklerose und anderen Quecksilber-, Blei- oder Cadmium-Intoxikationen angewendet, da es fettlöslich und sowohl Gehirn gängig als auch Knochenmark gängig ist. Gemeinsame Frühsymptome …

Wissensbausteine Blutwerte – Was kann hinter langanhaltenden hohen Ferritin Werten stecken?

Mit relativer Häufigkeit wird in der Praxis ein langanhaltender erhöhter Ferritinwert im Blutlabor festgestellt. Viele andere Parameter sind in der Regel dabei unauffällig oder vielleicht ist sogar das Eisen selbst erniedrigt. Oft bestehen diese erhöhten Ferritinwerte jahrelang und werden kaum …

Photodynamische Therapie für jedermann – PDT im erweiterten Frequenzbereich

Die sogenannte photodynamische Therapie ist als medizinisches Verfahren zwar schon jahrelang anerkannt in der klinischen Anwendung, entwickelt sich jedoch immer noch auf breiter Forschungsfront, da die Möglichkeiten der Kombination aus Photosensibilisatoren und Licht praktisch unbegrenzt sind. …

Kolloidales Silber ist nicht gleich kolloidales Silber – LASER Ablationsverfahren


Immer wieder werden Fragen rund um das Mittel „kolloidales Silber“ gestellt. Kann man die wässrigen Lösungen mit DMSO mischen? Wie lange ist kolloidales Silber haltbar? Welche Konzentration soll kolloidales Silber haben? Warum gibt es farblose und farbige Kolloid Lösungen? Was ist überhaupt ein Kolloid? …

DMSO & Co. Sortiment der Viktoria Apotheke Saarbrücken – Rezepturarzneien für Praxis und Klinik

Das Argument, Ärzte und Heilpraktiker in Praxis und Klinik könnten DMSO nicht rechtssicher anwenden, ist schon lange obsolet. Seit 2014 schon führt die Viktoria Apotheke in Saarbrücken ein stetig wachsendes Angebot an DMSO Produkten, die als Rezepturarzneien vorrätig sind und von angemeldeten Therapeuten bestellt …

Corona und andere akute Infekte behandeln – Chlordioxid-Infusion leicht gemacht

In jüngster Zeit wird wieder einmal als „neu“ angepriesen, was ich seit 2013 in den DMSO & Co. Seminaren erklärt und gezeigt habe, was in einem ebenso alten, jedoch jederzeit aktuellen Video gezeigt und in Das DMSO Handbuch erläutert wird: Die simple Herstellung und Verabreichung von Chlordioxid-Infusionen …

Häufig gestellte Frage – 5-HMF bei körperlichem/psychischem Stress zur Daueranwendung geeignet?

Hydroxymethylfurfural, abgekürzt 5-HMF, ist bezüglich seiner intra- und extrazellulären Wirkungen bestens erforscht. Es schützt Zellen und insbesondere die Mitochondrien vor Zerstörung durch Stress, sowohl körperlicher als auch psychischer Stress. Hier einfach den Wikipedia Artikel dazu lesen. …

Häufig gestellte Frage – Wie lange ist die Lugolsche Lösung haltbar?

Anhand dieser Frage kann generell einmal zu dem Thema Haltbarkeit von Substanzen referiert werden. Die Frage rührt nämlich daher, dass teilweise auf Produkten, wie hier eben exemplarisch der Lugolschen Lösung, ein MHD angegeben ist. Hierzu darf man wissen, dass der Aufdruck eines Mindesthaltbarkeitsdatums …

Logo_ohne_Text

Impulse zu geben, die jeder selbst weiter entwickeln kann, das ist der Sinn dieses persönlichen Rundbriefs.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Rundbrief an und finde heraus, wie du Deine Gesundheit in die eigene Hand nimmst.