Medizin zum Selbermachen Rundbrief
Juli 2021

Diese Rubrik umfasst die Themen des aktuellen Rundbriefes.
Alle weiteren Rundbriefe aus der Vergangenheit wurden geordnet,
mit Inhaltsregister versehen und als E-Book aufbereitet.

Neues Workbook DMSO & Co Academy – Leitfaden durch alle Lerninhalte

Viele Interessierte an DMSO & Co sowie Teilnehmer bei verschiedensten Lernangeboten der vergangenen Jahre haben mich überzeugt: Ein echtes Arbeitsbuch mit Inhaltsinformationen, Wissensimpulsen, Vorbereitungsgedanken, Expertentipps, Insiderratschlägen und natürlich Platz für eigene Mitschriften …

Patientenbericht Augenverletzung – DMSO 3 % Lösung stets griffbereit haben

Lieber Herr Dr. Fischer, zunächst einmal vielen herzlichen Dank für Ihren informativen Rundbrief und Ihr wundervolles DMSO-Handbuch. Ich gehöre zu den Menschen, die durch DMSO geheilt wurden, deshalb mein Erfahrungsbericht: Im Januar dieses Jahres habe ich mich beim Blumengießen durch …

„Fragen und Antworten mit Hartmut“ – Nächstes Webinar am 3. August 2021

Im Rahmen der DMSO & Co online Academy. DMSO, mit seinen vielfältigen Anwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten für die Gesundheit, erfreut sich stetig größerer Beliebtheit und folglich steigt auch die Zahl der interessierten Menschen und ihrer individuellen Fragen täglich an. Denn DMSO …

NBMI, einziges fettlösliches Chelatmittel Teil III – Hohe Reinheit analytisch nachgewiesen

Zuerst die wichtigste Botschaft: NBMI ist wieder da! Nachdem die Substanz nach dem ersten Rundbriefbeitrag schnell vergriffen war, scheint sich nun eine erfreuliche Stabilität im Sortiment bei www.alchemist.de eingestellt zu haben – der Hersteller war wohl zunächst von der großen Nachfrage überrascht …

Pollen- und Sonnenbrand Saison – DMSO 10 % isotonisch

Die Pollensaison ist noch am Laufen und die zahlreichen Rückmeldungen von hocherfreuten Anwendern der DMSO Nasentropfen über die letzten Jahre zeigen, dass man mit dieser Mischung sowohl die typischen Symptome sehr gut behandeln kann als auch die Ursache, nämlich hypersensibilisierte Schleimhaut …

Medizin zum Selbermachen – Zäpfchen herstellen mit Kakaobutter

Sehr oft erreichen mich E-Mails mit der Frage, bei welcher Apotheke man sich denn die in den Rundbriefen schon empfohlenen Zäpfchen anfertigen lassen kann. Es hat sich gezeigt, dass es zwar Apotheker und Apothekerinnen gibt, die ihren eigentlichen Beruf noch hochleben lassen, jedoch schwankend in der …

Zustand nach Bandscheibenoperation – Patientenbericht Hermine

Ich bin heute 70 und hatte im Alter von 51 Jahren eine Bandscheiben Operation L5/S1 sowie anschließend eine übliche Reha. Etwa 4 bis 5 Jahre später entwickelten sich an der Stelle Schmerzen, die im weiteren Verlauf auch ausstrahlten und nach und nach unerträglich wurden und das Gehen, Sitzen, Arbeiten …

Zustand nach Reitunfall – Patientenbericht Peter

Die DMSO 60 % und DMSO 30 % Mischungen, die zugleich Magnesiumsalze enthalten, sind die gängigsten Sprühlösungen für die äußerliche Anwendungen bei Verletzungen, Entzündungen, Verklebungen, Hämatomen und Überlastungen am gesamten Bewegungsapparat. Diese sogenannten Sportlerspray …

Propolis wunderbar – Wolfgang Schwarz legt Hand an

Mit diesem und dem folgenden Beitrag soll innerhalb des Rundbriefs eine Reihe eröffnet werden, die das Wirken von außergewöhnlichen Menschen vorstellt, welche ich im Rahmen von Vortrags- und Seminarreisen kennenlernen durfte. Es sind Menschen, die Impulse aus meinen Veröffentlichungen und Reden…

Schönheit/Anti-Aging mit DMSO & Co. – Ingrid Probst kann`s

Ingrid gehört zu den ehemaligen Seminarteilnehmerinnen, die sofort einen Draht zu den vortrefflichen und schier unbegrenzten Möglichkeiten mit dem Gesundheitswerkzeugkasten DMSO & Co. erkannt haben. Ihr gingen sozusagen im Hinblick auf die DMSO Wirkungskräfte für Hautpflege …

WHO Liste der unentbehrlichen Arzneimittel – Schaut schaut

Immer wieder erlebte und erlebe ich auf Kongressen und sonstigen Veranstaltungen ungezügeltes Beschimpfen und vehementes Diffamieren von Schulmedizin, institutioneller Forschung und pharmazeutischer Unternehmerschaft. Vieles wird dabei in einen Topf geworfen und solche …

Aderlass – Ganz nebenbei mit großer Wirkung

Irgendwann habe ich es ganz plötzlich begriffen: Immer wenn ein Mensch auf der Therapieliege verweilt und sowieso eine venöse Punktion vorgenommen wird, in der Regel um eine Infusionsbehandlung zu beginnen oder um Laborröhrchen zu füllen, ist ein guter Moment gekommen zuerst einen Aderlass vorzunehmen …

Schnappfinger – DMSO kann helfen

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer, seit einigen Jahren bin ich im Ruhestand. Ich war in meiner Tierarztpraxis vorwiegend naturheilkundlich tätig, damit habe ich vielen Lieblingstieren ihr Leben gerettet bzw. verlängert. Vor etwa zwei Jahren habe ich Ihr großartiges Buch über DMSO entdeckt. Ich bin …

Logo_ohne_Text

Impulse zu geben, die jeder selbst weiter entwickeln kann, das ist der Sinn dieses persönlichen Rundbriefs.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Rundbrief an und finde heraus, wie du Deine Gesundheit in die eigene Hand nimmst.