Medizin zum Selbermachen Rundbrief Juli 2021

Propolis wunderbar –
Wolfgang Schwarz legt Hand an

Mit diesem und dem folgenden Beitrag soll innerhalb des Rundbriefs eine Reihe eröffnet werden, die das Wirken von außergewöhnlichen Menschen vorstellt, welche ich im Rahmen von Vortrags- und Seminarreisen kennenlernen durfte. Es sind Menschen, die Impulse aus meinen Veröffentlichungen und Reden zu DMSO & Co. auf ihre besondere Art und Weise aufgegriffen haben und weiterentwickeln und so, Jahre später, zu wahren Spezialisten auf Ihrem Gebiet wurden. Berufungen, die beeindruckend sind. Von Ihnen kann man lernen.

Die beiden heutigen Vorstellungen greifen ineinander obwohl sich Wolfgang Schwarz und Ingrid Probst gar nicht kennen. Auch diese Situation gehört zu den erfrischenden Erlebnissen der DMSO & Co. Reise. Wolfgang Schwarz erzeugt wunderbares Propolis und Ingrid macht Schönheitsmischungen und -behandlungen, die unter anderem Propolis enthalten.

Mit der Internetadresse www.allgäuer-alpenhonig-propolis.com erreicht man Wolfgangs Angebot. Er betreibt Imkerei am Bodensee bei Lindau und, auf über 1000 m Höhe, am Fellhorn. Das Fellhorn zählt zu den Blumenbergen der Allgäuer Alpen und ist für seine großen Alpenrosenfelder bekannt. Neben einer außergewöhnlichen Propolis Qualität bringt Wolfgang in mühevoller Fleißarbeit zum Beispiel auch das seltene echte Bienenbrot hervor. Hier darf man schon durchaus von einem Bienen Verrückten oder Verzückten sprechen.

Kunden berichten im Zusammenhang mit dem eigenverantwortlichen Einsatz seiner Propolis Mischungen bei unterschiedlichen Symptomen von außergewöhnlichen Anwendungserfolgen und liefern dafür bebilderte „Beweise“ – Wolfgang konnte mir zahlreiche Fotos vorher/nachher zeigen, die ihm aus Dankbarkeit zugesendet werden, obwohl er selbst ja gar keine Anwendungsanleitungen oder Indikationshilfen geben kann.

Eigene Erfahrungen mit der Heilkraft von Propolis, auch im Familienkreis, hat Wolfgang jedoch zuhauf. Propolis hat sich zeitweise immer wieder zu einem Hype entwickelt. Das Angebot ist unüberschaubar. Spätestens bei der Anwendung, z.B. Auftragen auf die Haut oder Einnahme, trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. Ähnlich, wie wir das vom einjährigen Beifuß kennen, bei dem man nach meiner Schätzung über 95 % aller Angebote im Internet und in den Apotheken als wertlos bezeichnen kann, ist eben Propolis nicht gleich Propolis. Wolfgangs Mischungen entfalten sowohl auf der Haut als auch im Mund augenblicklich ein Aaaaah Erlebnis – das Probieren in seiner Stube geriet zum Wonnemoment.

Eventuell entwickeln wir zusammen eine Mischung, die bei Neurodegeneration hilfreiche Wirkungen entfaltet. Mit Propolis, DMSO und weiteren Zutaten aus dem Gesundheitswerkzeugkasten, so dass auch das Zentralnervensystem noch besser davon profitieren kann.

Wolfgang ist ein Tausendsassa und wird sicher weiterhin das Beste aus den zahlreichen friedlichen und behüteten Bienenvölkern heraus kitzeln, die er in weitgehend ökologisch unberührter Umgebung hegt und pflegt. Sein Propolis ist wunderbar.