Medizin zum Selbermachen Rundbrief Juli 2021

Zustand nach Reitunfall –
Patientenbericht Peter

Die DMSO 60 % und DMSO 30 % Mischungen, die zugleich Magnesiumsalze enthalten, sind die gängigsten Sprühlösungen für die äußerliche Anwendungen bei Verletzungen, Entzündungen, Verklebungen, Hämatomen und Überlastungen am gesamten Bewegungsapparat. Diese sogenannten Sportlersprays, die man zum Beispiel bei www.alchemist.de bestellen kann, haben sich seit Jahrzehnten bewährt und werden in der Regel ein bis zweimal täglich angewendet. Inzwischen arbeiten jedoch viele der über tausend ehemaligen Seminarteilnehmer und auch schon die Teilnehmer der neuen DMSO & Co online Academy auch mit komplexeren Mischungen, die teilweise lediglich 15 % DMSO enthalten und jedoch zusätzlich weitere Substanzen, die für die oben aufgezählten Anwendungsbereiche in ihrer Wirkung hilfreich sind. Dazu gehören z.B. MSM, Ambroxol, Natriumgluconat, Mädesüß Extrakt, Milchsäure bzw. Magnesiumlactat, Procain und andere.

Lesen wir hier eine wunderbare Erfahrung mit der äußerlichen Anwendung von DMSO & Co.:

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

eine weitere alte Verletzung bestand auf mehr Beachtung. Am Anfang des Reigens vor ca. 45 Jahren, stand ein misslungener, nicht geplanter Salto samt Pferd. Pferd blieb bis auf den Schreck unbeschadet. Bei mir brummte der Schädel und schmerzend knirschte die HWS, aber es ging weiter. Spätere Röntgenaufnahmen zeigten abgebrochene Dornfortsätze und gestauchte Bandscheiben.

Nun an Karfreitag war es soweit: Arme brechen ab, sind eiskalt, Kreislaufzusammenbruch, starke Nervenschmerzen. Kopf war nicht besonders denkfähig. Übelkeit war gegeben usw..

Eigenbehandlung mit: DMSO + Magnesium Öl. Bei heftigen Attacken DMSO + Procain + Magnesium Öl und Homöopathie.

Und die Liebe und Hilfe meiner Frau.

Am Dienstag nach Ostern wurde ich im MVZ (Chirurgie, Osteopathie) vorstellig.

Ich erklärte dem Arzt meine Beschwerden. Seine Frage war, wie ich mir bis dahin geholfen hätte? Meine Antwort:  Dimethylsulfoxid, Procain, Mag. Öl, Einreibungen des Oberkörpers.

Antwort des Arztes: Ja, ist mir bekannt und hilft. Kann ich weiter zur Behandlung einsetzen und ich bekam gute punktuelle Krankengymnastik verordnet.  🙂👍

Interpretation der Röntgenaufnahmen: Umsichtig handeln und die Ressourcen beachten.

Zu guter Letzt: Denken geht im Moment leichter als schreiben?? (Rechtschreibzentrum noch nicht voll einsatzfähig). Mein Tun nach dem Sturz war freiwillig.

Der Dank gilt meinem seinerzeit 70-jährigen Ausbilder Oberstleutnant der Kavallerie. Bis auf Unfälle konnte der Meister alles vorreiten.

Mein heutiger Dank geht an Dr. Hartmut Fischer DMSO & Co Wissensvermittlung.

Mein Gruß vom Herzen

Peter J.