Medizin zum Selbermachen Rundbrief
Januar 2022

Diese Rubrik umfasst die Themen des aktuellen Rundbriefes.
Alle weiteren Rundbriefe aus der Vergangenheit wurden geordnet,
mit Inhaltsregister versehen und als E-Book aufbereitet.

DMSO & Co online Academy – Neue Möglichkeiten für Privat und Praxis

Geschenke gibt es nicht nur an Weihnachten: Eine kostenfreie Checkliste, mit den wichtigsten Wissensbausteinen für die Anwendung von DMSO, kann hier geladen werden. Gleichzeitig findet man dort alle Informationen zum Studium in der DMSO & Co online Academy, denn die am häufigsten gestellte …

Hurra oder was? – Kann Chlordioxid „Impfungen aufheben / ausleiten“?

Seit Wochen erreichen mich täglich E-Mails mit der Frage, ob es denn richtig sei, dass man „die Impfung“ ganz einfach mit Chlordioxid wieder „verschwinden lassen kann“? Diese neue „Wir sind gerettet Schiene“ soll uns also nun wieder ein gutes Gewissen zurückbringen. Kurz vorweg: Einmal getroffene Entscheidungen …

Erfahrungsbericht Covid Behandlung – 5-HMF fördert die Rekonvaleszenz

5-HMF als Mittel zur Mitochondrien Regeneration wurde in mehreren Rundbriefen vorgestellt und die vorhandene internationale Studienlage zeigt einen hohen Nutzen dieser schwierig zu beschaffenden Substanz. Hier die Rückmeldung einer Leserin, die zu den 0,…% aller Infizierten gehörte, bei denen sich …

Schädel-Hirn Trauma – DMSO am Kopf anwenden?

Diese Schilderung von Till möchte ich hier weitergeben, da er gerne auch Menschen mit ähnlichen Symptomen oder Anamnese unterstützen würde, mit seinen Erfahrungen: Lieber Herr Dr. Fischer, haben Sie zuerst einmal vielen Dank für Ihr stetes Verbreiten Ihres sehr nützlichen Wissens! Seit Jahren wende ich DMSO an …

Tierärztin/Tierarzt gesucht – DMSO & Co. für Tiere

Sehr häufig erreichen uns in der DMSO & Co online Academy und auch auf der Internetseite Fragen zur Anwendung der Mittel aus dem Gesundheitswerkzeugkasten für kleine und große Tiere. Obwohl die Erfahrung über die Jahre zeigt, dass sich die therapeutische Hilfe für unsere …

Zäpfchenherstellung Schritt für Schritt von Dominik Dietz

Zahlreiche E-Mail Zuschriften erreichten uns nach dem vergangenen Rundbrief-Artikel zum Thema „Herstellung von Artemisia annua Knoblauch Zäpfchen“. Fragen nach dem richtigen Umgang bei der Zäpfchenherstellung und der Einsatz von Vaginalzäpfchen bei Frauenbeschwerden standen hierbei im Mittelpunkt. …

Die Propolis – Einsatz bei Depression, Burn out, CFS

In einem der jüngsten Rundbriefe wurde Wolfgang Schwarz und seine „Alpen-Propolis“ vorgestellt. Herkunft, Qualität und Zusammensetzung von Propolis sind entscheidend für die Wirksamkeit und da strahlt das auf ca. 1000 Meter Höhe und am Bodensee handmade gewonnene Material von Wolfgang …

Praxistipp aus der Alchemisten Stube – Wasserstoffperoxid Gel

Wasserstoffperoxid ist eine der vielseitigsten Komponenten im Gesundheitswerkzeugkasten und lässt sich, vorausgesetzt man verdünnt auf sinnvolle Konzentrationen, in allen Anwendungsformen nutzen – äußerlich, innerlich oral, Injektion, Infusion, Einlauf, Ohrentropfen, Mundspülung, u.a.. …

Germanium organisch – Wahrheit(en), Wirkung, Anwendung

Sogar das Telefon klingelte mehrfach, nach dem Oktober/November Rundbrief, ganz zu schweigen von den E-Mails. Thema war vielfach der Beitrag zum „organischen Germanium“, welches seit einiger Zeit freiverkäuflich bezogen werden kann und das wesentlich einfacher und natürlich kostengünstiger, als …

Methylenblau – Auch bei Toxoplasma gondii?

Methylenblau ist schon alleine aufgrund seiner physikalisch-chemischen Eigenschaften ein Chamäleon unter den organischen Farbstoffen. Erstaunlich sind dabei seine Fähigkeit als sog. Redoxmediator aufzutreten und auch sein Absorptionsmaximum im roten Bereich des Lichtspektrums, welches ihn …

Häufig unerkannt – Fallbeispiel Meralgia paraesthetica

Die Meralgia paraesthetica ist – ähnlich wie das Karpaltunnelsyndrom am Handgelenk – ein Nervenkompressionssyndrom, das zu Schmerzen und Gefühlsstörungen am Hüftgelenk führt. Es entsteht durch die Einklemmung des Nervus cutaneus femoris lateralis, der an der äußeren Vorderseite des…

Logo_ohne_Text

Impulse zu geben, die jeder selbst weiter entwickeln kann, das ist der Sinn dieses persönlichen Rundbriefs.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Rundbrief an und finde heraus, wie du Deine Gesundheit in die eigene Hand nimmst.