Medizin zum Selbermachen Rundbrief
März 2022

Diese Rubrik umfasst die Themen des aktuellen Rundbriefes.
Alle weiteren Rundbriefe aus der Vergangenheit wurden geordnet,
mit Inhaltsregister versehen und in der neuen DMSO & Co. Buchreihe aufbereitet.

Medizin zum Selbermachen – Endlich „echte“ Bücher

Die drei Bücher „Medizin zum Selbermachen“, „Antworten auf Ihre Fragen“ und „Erfahrungsberichte“ können ab sofort in hochwertiger gedruckter Ausführung, einzeln oder in einem sogenannten Bundle mit Preisvorteil hier bestellt werden: https://medizinzumselbermachen.de/buecher. 

Cäsiumchlorid – Tumortherapie in Anlehnung an Johann Biacsics

Dieser Beitrag basiert auf Informationen, die uns allen von Johann Biacsics aus Österreich hinterlassen wurden, der kürzlich gestorben ist. Johann hat sich seit Jahren in unnachahmlich bescheidener Art für die Anleitung zur Selbsthilfe eingesetzt, bevor er viel zu früh nach Hause gerufen wurde.

Ab sofort – Dein Podcast Ganzheitliche Gesundheit im Praxisinstitut Naturmedizin

Eine gute Basis für unser Leben und unsere geistig-spirituelle Entwicklung bildet ein gesunder Körper, in dem wir uns wohl, ausgeglichen und zu Hause fühlen. Schon vor mehr als 150 Jahren sagte Arthur Schopenhauer: „Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

5-HMF – Nicht nur bei long-COVID


Aufgrund der bisherigen Beiträge zur Anwendung von 5-HMF als kostengünstigen Reinstoff, gibt es inzwischen zahlreiche Rückmeldungen. Auch ein aktueller Erfahrungsbericht war dem Januar Rundbrief beigefügt, der die erfreuliche Wirkung zur Regeneration nach einer „echten“ Covid Erkrankung aufzeigte.

CBD Zäpfchen Frauenheilkunde – Fortsetzung der Reihe mit Dominik Dietz

Typisch weibliche Gesundheitsprobleme – wie beispielsweise unregelmäßige Blutungen, Depressionen, Krämpfe während der Menstruation, Hitzewallungen oder Wechseljahresbeschwerden – zeigen, dass der Körper nicht im Gleichgewicht ist. In vielen Fällen lassen sie sich schon durch Umstellungen der Lebensweise beheben.

Tierärzte/Tierheilpraktiker – Ansprechpartner „DMSO & Co. bei Tieren“

Im Januar/Februar Rundbrief gab es einen Aufruf, es mögen sich bitte Tiertherapeuten melden, die mit DMSO & Co. arbeiten und entsprechende Erfahrung haben, die sie auch gerne für tierische Patienten anwenden und/oder weitergeben. Dieser Aufruf gilt weiterhin, denn die Nachfrage zu DMSO & Co. bei Tieren …

Methylenblau ohne Ende – Heute: Gesichtscreme

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von und mit Methylenblau sind beeindruckend. Schon mehrere Beiträge in den vergangenen Rundbriefen haben das gezeigt. Auch heute taucht das Methylenblau in dem Beitrag zu Cäsiumchlorid mit einer erstaunlichen Eigenschaft auf. Auch eine Lektüre …

Endogene Depression - DMSO & Co Academy Teilnehmerin berichtet

Das Indikationsgebiet „Nerven & Psyche“ ist einerseits zum DMSO & Co. Gesundheitswerkzeugkasten eines der meist gefragtesten (wen wundert es in diesen Zeiten) und andererseits ist zu beobachten, dass dabei die innere Hürde etwas falsch zu machen sehr hoch liegt. DMSO selbst wirkt erwiesenermaßen psychisch …

Nicht-materielle Mittel – Grundlagen aus der (Quanten-)Physik

Im Gegensatz zu den Ärzten lange vergangener Epochen, haben wir heute die Möglichkeit die geistig-seelische Heilarbeit mit modernsten Ergebnissen aus Forschung und Wissenschaft zu interpretieren und abzugleichen. Die Behandlung mit Hilfe von nicht-materiellen Mitteln wird dadurch nicht grundsätzlich …

DMSO Beschaffung – Eine Zeitenwende bahnt sich an

All die Jahre sagte mein Bauchgefühl, dass die fulminante Entwicklung von DMSO zu einem beliebten Mittel, seit der Veröffentlichung von Das DMSO Handbuch zu Weihnachten 2012, speziell in Europa, irgendwann nicht mehr unauffällig bleiben wird, aufgrund der nachgefragten Mengen. Nun kündigen sich …

Modernes Wundmanagement? – Patientenbericht Dekubitus

Lieber Hartmut, meine Schwester, damals 83, war 5 Jahre Schwerstpflegefall, wurde von Ungarinnen gepflegt, dann kam ein Decubitus, vom Steißbein Richtung Kreuzbein, ziemlich tief, die Wundränder waren ganz rot, ich besprühte zuerst alles mit Wasserstoffperoxyd, spannend die Wundränder zogen sich …

DMSO/Procain als Neuraltherapeutikum – Beobachtungen einer Ärztin

Zur Information für alle die DMSO Mischungen auch für Injektionstherapien anwenden (wollen), hier der Bericht einer versierten Ärztin, die schon sehr vielen Menschen mit DMSO und Co. helfen konnte und kann. Sterile, anwendungsfertige DMSO Mischungen 15% in Ampullen, mit oder ohne Procain …

Parodontitis/Zahnfleischentzündung/Gingivitis – H2O2/DMSO-Gel

Im Akutfall gebe ich 9 g Wasserstoffperoxid 3 % in ein 10 ml Apothekerfläschchen und eine kleine Menge/Messerspitze Xanthan Gum (pflanzlicher Gelbildner) dazu. Bitte ordentlich durchschütteln, bis sich alles gelöst hat und ein Gel entstanden ist. Kurz vor der Anwendung bis zu 1 g DMSO dazu geben und noch einmal alles ordentlich durchschütteln.

Logo_ohne_Text

Impulse zu geben, die jeder selbst weiter entwickeln kann, das ist der Sinn dieses persönlichen Rundbriefs.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Rundbrief an und finde heraus, wie du Deine Gesundheit in die eigene Hand nimmst.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .