Medizin zum Selbermachen Rundbrief
März 2022

Endogene Depression –
DMSO & Co Online Academy Teilnehmerin berichtet

Das Indikationsgebiet „Nerven & Psyche“ ist einerseits zum DMSO & Co. Gesundheitswerkzeugkasten eines der meist gefragtesten (wen wundert es in diesen Zeiten) und andererseits ist zu beobachten, dass dabei die innere Hürde etwas falsch zu machen sehr hoch liegt. DMSO selbst wirkt erwiesenermaßen psychisch stabilisierend und wird deshalb unter anderem seit langer Zeit in Entzugskliniken eingesetzt. Mehr als bei manch anderen schulmedizinischen Medikamententherapien grassieren aber beim Thema Nerven und Psyche beinahe irrationale Ängste, wenn es um das Verweigern oder Absetzen von nebenwirkungsreichen Tabletten geht, sowie um das Einschlagen eines ganzheitlichen Weges. Dabei ist die Diagnose „endogene Depression“ eine zu Papier gebrachte Verlegenheitseinschätzung, ähnlich wie „essentielle Hypertonie“ oder „Reizdarmsyndrom“ oder so viele andere, die eigentlich als kuriose Hilflosigkeit der institutionellen Medizin betrachtet werden können. Und es gibt zahlreiche Fälle bei denen sich hinter der aufgestempelten „endogenen Depression“ bei genauerer Nachforschung zum Beispiel so etwas Simples wie ein Vitamin B12 Mangel verbirgt, etwa weil der Intrinsic-Faktor im Endbereich des Dünndarms fehlt.

Die Teilnahme an der DMSO & Co Online Academy (https://www.dmsoundcoonlineacademy.com/dein-gesundheitswerkzeugkasten-fur-privat-und-praxis) beflügelt jedoch so manche Selbstanwender und Therapeuten und sie setzen diese Mittel selbstbewusst auch da ein, wo uns historisch-vorsätzlich no-go`s einprogrammiert wurden. Davon zeugt in erfreulicher und herausragender Weise der folgende Bericht einer Academy Absolventin:

Hallo Herr Fischer,

selbstverständlich dürfen Sie meinen Anwendungsbericht für die Akademie und den Rundbrief verwenden. Denn meine Erfahrung mit DMSO in Bezug auf meine klinische Vorgeschichte ist ein phänomenaler Erfolg. Anbei ist noch mal der letzte Stand des Berichtes: 

DMSO und Co. aus dem VIP-Seminar der Akademie von Hartmut Fischer hat meine Gesundheit und mein Leben auf die phänomenal neue Lebensqualität gebracht. Ich bin 33, weiblich, Gewicht 77 kg. Vor sechs Jahren wurde mir eine endogene klinische Depression diagnostiziert. Ich habe mehrere Psychopharmaka erhalten, die nicht angeschlagen haben. Dazu kam die Diagnose Epstein-Barr-Virus und chronisches Müdigkeitssyndrom. Das erste Jahr wegen Müdigkeit, Depression, Konzentrationsstörungen konnte ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten. Die nachfolgenden drei Jahre nur Teilzeit, das letzte Jahr Vollzeit, aber mit sehr großer Anspannung und mehreren Ausfällen, besonders im Herbst-Winter. Die letzten fünf Jahre war ich auf Psychopharmaka, was die Depression aber noch verschlimmerte. 

Nachdem ich die DMSO-Online-Akademie gefunden habe und DMSO angewendet habe, bin ich ein anderer Mensch geworden. Seit Anfang Dezember 2021 nahm ich DMSO und Co. folgendermaßen ein. Erste 4 Wochen 10 ml DMSO Ph. Eur. im Glas Wasser 3 mal pro Tag. Schon nach der ersten Woche waren Depression, Schlafstörung, Konzentrationsstörung und ganze Müdigkeit weg. Ab der 4ten Woche nahm ich nur 10 ml DMSO Ph. Eur. zwei mal pro Tag im Glas Wasser, plus einen Teelöffel MSM in demselben Glas Wasser als MSM-Pulver, und nehme diese Mischung immer noch. Und seit den letzten drei Wochen nehme ich noch jeweils 50 Tropfen Wasserstoffperoxid (3%, organisch stabilisiert) halbe Stunde vor dem Essen 3 mal pro Tag. Also insgesamt 150 Tropfen pro Tag.

Heutiger Stand meiner DMSO und Co.- Einnahme: 8 Wochen. Nun wollte ich nicht aufgeben, und habe ab der 4ten Woche meine Antidepressiva angefangen schrittweise zu reduzieren. Heute ist der 14te Tag, an dem ich keine Antidepressiva mehr einnehme. Und das völlig symptomfrei! Ohne Absetzerscheinungen wie Schlafprobleme oder Rebound-Ängste und Verschlimmerung der Depression. Ich bin ein neuer Mensch. Bin wach, konzentriert, schlafe meine 9 Stunden durch. Und ich bin tablettenfrei. Die mehreren Versuche, die Psychopharmaka abzusetzen, sind in den letzten zwei Jahren gescheitert. Nach DMSO wurde es jedoch möglich, sowie mein Kinderwunsch, der nun glücklicherweise möglich ist, da ich keine Pharma-Pillen mehr nehmen muss und mich völlig gesund fühle. In sechs Monaten, sobald sich die Entgiftung stabilisiert, werde ich mit der Kinderplanung anfangen.

Ich nehme DMSO und. Co in oben genannter Dosierung weiter, dazu gesunde Ernährung, Sport, Nahrungsergänzung und Vitamine, die ich schon seit den letzten zwei Jahren genommen habe. Aber DMSO war bei mir der fehlende Puzzle-Stein. Daher einen großen Dank an Hartmut Fischer, das Team der Online-Akademie und ihre Arbeit, die so vielen Menschen ermöglicht, die Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen und gesünder, freier und glücklicher zu werden! 

Herzliche Grüße
E. W.

Zum Vormerken: Innerhalb der Academy findet am Dienstag, 19. April um 19 Uhr das DMSO & Co Professional live über Zoom zu diesem Indikationsbereich „Nerven & Psyche“ statt, zu dem die Teilnehmer sicher spannende Fragen einreichen werden.