Medizin zum Selbermachen Rundbrief
März 2024

Diese Rubrik umfasst die Themen des aktuellen Rundbriefes.
Alle weiteren Rundbriefe aus der Vergangenheit wurden geordnet,
mit Inhaltsregister versehen und in der neuen DMSO & Co. Buchreihe aufbereitet.

Wieder ein bewährtes historisches Mittel, welches jedoch sogar bis heute zum Beispiel zur Behandlung des Pferdehufs gerne genutzt wird. Dieses, auch als Gentianaviolett oder blaues Pyoktanin benannte, Schätzchen sollten wir vor dem Vergessen bewahren. Kristallviolett gehört zur Klasse …

Mit dem guten alten „Ahoi Brause Trick“, der hier schon lange und immer wieder vorgestellt wurde, kann man jede organische Säure mit jedem beliebigen Basensalz neutralisieren. In der besagten Kinderbrause selbst, wird Citronensäure mit Natron gemischt und sobald Wasser dazu kommt zischt es – das …

activeMedicus läutet mit der Einführung weiterer DMSO Kräutertropfen einen bedeutenden Fortschritt in der Welt der Heilpflanzen ein. Diese Erweiterung des bereits beeindruckenden Sortiments ist das Ergebnis von mehr als 2 Jahren intensiver Forschung und Entwicklung. Mit einem tiefen Verständnis für die Synergie …

Hallo Hartmut, Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Heute möchte ich mich mit einem (für mich) erfreulichen Bericht bei dir melden. Da ich mich auch schön länger mit Lithium-Präparaten beschäftige und auch wertvolle Informationen in deinem Buch darüber gelesen habe, habe ich die Elektrolytmischung …

Inzwischen gibt es vielfältige Erfahrungen mit Eigenurin Injektionen in unserem Netzwerk und auch der angekündigte Fachartikel im Paracelsus Magazin ist nun online einsehbar. Hier erfährt man auch einiges zur praktischen Vorgehensweise. Diese Injektionen eignen sich grundsätzlich für i.m. und s.c. Anwendungen …

Neues aus der Welt der Kräuterheilkunde: Die DMSO Kräutertropfen von www.activeMedicus.com, bekannt für ihre Wirksamkeit bei innerer Anwendung, bieten auch eine effektive Möglichkeit für äußerliche Anwendungen. Der folgende praxisorientierte Leitfaden informiert über die effiziente äußere Anwendung …

Es wurde für die alpha-Liponsäure (ALA) als eine mögliche Anwendungsvariante der „Ahoi-Brause Trick“ vorgestellt, wobei man die Säure in Wasser löst und dann mit einem Basensalz, Natron oder Kaliumhydrogencarbonat, versetzt, sodass sich die gepufferte Form bildet und der pH-Wert höher liegt …

Die Heilkraft aus dem Bienenstock Tinktur (BienenKönigin) von www.activeMedicus.com repräsentiert ein hochwertiges Naturheilmittel. Sie kombiniert Propolis, Perga Bienenbrot und Blütenpollen, basierend auf den Prinzipien der Apitherapie. Ein Schlüsselelement dieser Tinktur ist die …

Der Kaliummangel wird allgemein sehr häufig angesprochen und vermutet. Man geht davon aus, dass der Körper eines Erwachsenen bei durchschnittlicher Aktivität und Beanspruchung ca. 4 Gramm Kalium pro Tag benötigt! Das ist eine ganz schöne Menge. Es geht nämlich hier wieder um elementares…

Atemwegserkrankungen wie Asthma, COPD, Bronchitis, Husten und Allergien stellen heutzutage eine immer größere Herausforderung dar. Die Atem-Vital Tinktur (Atme durch) von www.activeMedicus.com bietet eine innovative Lösung, die auf der Kraft traditioneller Heilkräuter basiert. Diese Heilpflanzentinktur …

Das N-Chlortaurin als zuverlässiges, ja phantastisches körpereigenes Oxidationsmittel ist inzwischen für viele Anwender unverzichtbar, insbesondere bezüglich der gut erforschten Inhalation mit 0,5 bis 1%igen Lösungen zur Behandlung von Lungeninfekten allgemein und im speziellen bei Mukoviszidose …

Die BienenKönigin Tinktur von www.activeMedicus.com , ein facettenreiches Gesundheitselixier, enthält unter anderem Propolis – ein Naturprodukt von außergewöhnlicher medizinischer Bedeutung. Propolis, oft als das “flüssige Gold aus dem Reich der Bienen” bezeichnet, bildet den Kern dieses Artikels …

Methylenblau ist ein Tausendsassa, ebenso wie DMSO, darüber besteht kein Zweifel. Doch das ganze Potential, bzw. übergeordnete Prinzip, welches in Methylenblau steckt, können auch die bisherigen Bücher, die dazu veröffentlicht werden, nicht erfassen/abdecken. Vielfach wird Methylenblau vereinfachend als …

Innovative Entwicklungen in der Naturheilkunde wecken immer wieder das Interesse eines breiten Publikums – von interessierten Laien über Gesundheitsenthusiasten bis hin zu Experten auf diesem Gebiet. Eine dieser bemerkenswerten Neuerungen sind die DMSO Heilpflanzenauszüge von www.activeMedicus.com …

Logo_ohne_Text

Impulse zu geben, die jeder selbst weiter entwickeln kann, das ist der Sinn dieses persönlichen Rundbriefs.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Rundbrief an und finde heraus, wie du Deine Gesundheit in die eigene Hand nimmst.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .