Medizin zum Selbermachen Rundbrief
März 2022

DMSO und Co. –
Medizin zum Selbermachen, Rundbrief März 2022

Liebe Interessierte an der integrativen Medizin,
liebe Anfänger und Fortgeschrittene,
liebe Heilkundige,

der heutige Rundbrief handelt unter anderem von einer Geburt, nach immerhin dreieinhalb Jahren Austragszeit. Nun können sich Viele freuen, die seit dem erwartungsfroh und geduldig immer wieder nach dem Resultat dieser Mühen gefragt haben – Die Buchreihe „Medizin zum Selbermachen“, „Antworten auf Ihre Fragen“ und „Erfahrungsberichte“, bisher ausschließlich als E-Books erhältlich, ist ab sofort druckfrisch auf Papier zu haben. Sehr viele Leser/Leserinnen haben sich das gewünscht, weil es sich schon vom Inhalt her um echte Arbeitsbücher handelt, die be-griffen werden wollen. Ab sofort bestellbar auf www.medizinzumselbermachen.de unter dem Menüpunkt „Bücher“ oder sonstwo bei amazon, etc..

Du hast es sicher auch schon viele Male erlebt – auf einer kleinen Brücke stehen Kinder und winken, wenn man die Autobahn entlang fährt. So war es diese Woche wieder. Ich winkte zurück. Die beiden Kleinen winkten noch heftiger und fingen dadurch an zu hüpfen, ein großes Lachen im Gesicht. Der Moment zeigte sich mir plötzlich wie in Zeitlupe. Ich spürte bewusst wie auch mein Herz in Leichtigkeit hüpfte – reine Freude, scheinbar ohne besonderen Anlass. Es war ein Symbol dafür, wie sich Menschen begegnen können, sollten. Diese Kinder wissen nichts von mir. Und ich weiß nichts von ihnen. Der Verstand hat in diesem Moment keine Möglichkeit zu urteilen oder eine Rolle zuzuweisen. Wir wissen nicht welche Religion, welche Moral, welche Werte, welche Impfbescheinigungen zu dem Anderen ge-hören. Eine menschliche Begegnung ohne Ein-Schränkung des Verstandes. Hallo, ich winke dir. Die Brücke macht es möglich. Wie schön, dass du da bist. Alleine wäre ich einsam. Danke, dass es dich gibt. Unsere Herzen hüpfen.

„Gemeinsam – Frei – Vernetzt“ ist denn auch ein trefflicher Titel für den online Kongress von Judith Haferland, der ein ehrliches, wohlwollendes Konzept aufweist: Für nur 9,- € pro Kongressticket kann man sich bei freier Zeiteinteilung die gewünschten Themen/Vorträge anschauen und vertiefen. Deshalb habe ich entgegen meiner eigentlichen Entscheidung zum Jahreswechsel 20/21, keine weiteren Teilnahmen an online Kongressen zuzusagen, einen Beitrag mit DMSO & Co. unter der Rubrik „Freie Gesundheit“ mit Judith aufgezeichnet: https://www.diereisedeineslebens.de/

Viele Grüße
Hartmut Fischer