Medizin zum Selbermachen Rundbrief
März 2023

Kurs Injektionen/Infusionen mit DMSO & Co. –
Jetzt neue Termine 2023

Letzten Sommer waren die Praxiskurse in der Alten Töpferei Marktheidenfeld unter dem Motto „Hauen und Stechen“ restlos ausgebucht und es blieb eine Interessentenliste mit weiteren über 60 Teilnahmewünschen offen. Diese wurden vergangene Woche von mir zu den neuen Wochenend-Kurs Terminen 2023 vorab informiert. Die Termine sind ebenfalls nun auf der Internetseite einsehbar.

Zur Auswahl stehen: 24./25 Juni, 08./09. Juli, 22./23. Juli, 05./06. August und 19./20 August. Teilnehmeranzahl jeweils maximal 18.

Kurszeiten jeweils: Samstag, 10:00 bis ca. 17:30 Uhr und Sonntag, 9:00 bis ca. 16 Uhr.

Inhalt: Kenntnisse, Fertigkeiten und erweiterte Methodik rund um i.m., s.c. und i.v. Injektionen und Infusionen mit Fertigarzneimitteln, Rezepturarzneimitteln und Herstellungen aus dem Bereich des DMSO & Co. Gesundheitswerkzeugkastens und darüber hinaus.

Die Kursgebühr beträgt 795,- €, incl. aller Übungsmaterialien, Skript mit Materialliste und Rezepturen, Getränke, Pausenimbiss.

Wer dabei sein will sendet gerne eine E-Mail mit Kurstermin-Wunsch, Namen und evtl. Firmennamen, E-Mail und Anschrift aller Teilnehmenden.

Es folgt dann eine Anmeldebestätigung mit detaillierten Informationen zum Ablauf, Übernachtungs- und Parkmöglichkeiten, Vorabskript, Disclaimer und natürlich Rechnung über die Teilnahmegebühr. Nach Zahlungseingang kann der Platz dann sicher reserviert werden, sofern zu dem gewünschten Kurstermin noch Plätze frei sind.

Noch heute erzählen wir uns die wunderbaren Begebenheiten in diesen Sommer-Kursen 2022, zu denen auch Sekundenphänomene und andere unglaubliche Anwendungsergebnisse gehören. Voraussetzung dafür ist die Bereitschaft in kleinen Dreiergruppen mit den verschiedenen Kanülen und Mitteln zu üben und üben zu lassen. Damit Jeder hilfreiche praktische Fertigkeiten und Fähigkeiten mit nach Hause nehmen kann.