Medizin zum Selbermachen Rundbrief
Dezember 2022

DMSO und Co. –
Medizin zum Selbermachen, Rundbrief Dezember 2022

Liebe Interessierte an der integrativen Gesundheit,
liebe Anfänger und Fortgeschrittene,
liebe Heilkundige und Freunde,

es gibt nichts Neues unter der Sonne. Perioden die von angeblich nur guten Nachrichten getrieben werden, wechseln sich mit denen, die vermeintlich nur schlechte Nachrichten bereit halten, ab. „Die Welt“ ist wie ein Pendel. Wie schon öfters hier im Rundbrief erläutert, kommt aktuell auch der Wechsel der Kondratjew Zyklen hinzu – Wellen, die die Weltwirtschaft und Völkerbeziehungen seit etwa 350 Jahren alle ca. 55 Jahre umkrempeln.

Was Gesundheitsthemen betrifft, einschließlich des „Welt-Themas“ akute und chronische Virus Infektionen, geht es vielen Menschen mehr denn je so, als ob sie „den Wald vor Bäumen nicht sehen können“. Zu viele, oft gegenteilige Meinungen und Argumente strömen auf uns ein. Bei den derzeit offiziell angenommenen biochemischen Vorgängen und Behandlungsmöglichkeiten rund um Infektion und Immunsystem handelt es sich jedoch lediglich um ein Modell! Es gibt etwa ein kosmisches Modell, ein Klimamodell, ein Atommodell, ein Wirtschaftsmodell und viele weitere. Das Wort Modell bedeutet, dass diese akademischen Betrachtungen (noch) nicht zu 100% bewiesen werden können/wurden.

Da tut es zunächst einmal gut sich des Verses von Robert Frost zu besinnen: „Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, ich ging den der weniger betreten war. Dies veränderte mein Leben.

Wenn man die Tür zu alternativen Erklärungsversuchen, wie etwa derjenigen von Dr. Stefan Lanka, nicht offenhält, geht es einem eventuell wie denjenigen, die wir heute belächeln, weil sie der festen Überzeugung waren, dass die Erde im Mittelpunkt des Sonnensystems oder sogar des Kosmos steht. Die Gefahr ist also übergroß, dass wir unsere Reputation als Ahnen leichtfertig verspielen, wenn wir voreilig weitere Modelle ausschließen.

Viele von euch haben aufgrund alternativer Erklärungsmodelle und Ansichten oder einfach deshalb, weil sie den weniger betretenen Weg gehen, in den letzten beinahe drei Jahren viele Schmähungen, Intrigen und Ausgrenzung erlebt, die unter anderem teilweise auch erhebliche finanzielle Einschränkungen mit sich brachten. Doch zur Erinnerung: Ihr seid das Salz der Erde! Eure Würzkraft für dieses Gericht, welches wir Menschheitsgeschichte nennen, ist unverzichtbar.

Schöne Impulse mit den heutigen Rundbriefbeiträgen wünscht
Hartmut Fischer