Medizin zum Selbermachen Rundbrief
November 2025

Dein Blut im Dunkelfeldmikroskop –
Neues Test-Set per Post versenden

Von der Möglichkeit einen Tropfen eigenes Blut mit einem speziellen Mikroskop zu betrachten, hat sicher schon jeder einmal gehört. Die Bezeichnung „Dunkelfeld“ bezieht sich dabei auf eine spezielle Lichtführung im Mikroskop, die es möglich macht die zellulären Bestandteile des Blutes gut zu sehen, ohne dass die Lampe alles überstrahlt.

Selbstverständlich unendliche Heerscharen von Dunkelfeldmikroskopikern – solche und solche. Es ist nämlich nicht damit getan, dass man sich so ein Gerät kauft und dann umgehend bei der Kundschaft auf die Jagd nach den berühmten „Geldrollen“ geht. Viele machen dann eben mal einen Wochenendkurs und schon geht die Kaffeesatzleserei los … . Auch die Vorgehensweise mit dem Blut an sich kann sehr unterschiedlich sein – ist es wirklich eine vital-Blutanalyse? Jedenfalls bin ich selbst jahrelang ein Skeptiker der Methode gewesen, weil mir da zu viele Möchtegerns begegnet sind. „Wir schauen das Blut an und dann wissen wir sofort welche Vitamine Ihnen fehlen und selbstverständlich habe ich diese Vitamine dann alle direkt hier in meinem Schrank …“. Deshalb sollte man sich auf die Qualifikation und Erfahrung und Neutralität eines Dunkelfeldspezialisten verlassen können.

Bei der Heilpraktiker Kollegin Margit Brusda, am Vierwaldstättersee bei livisoma.ch, gibt es jetzt die Möglichkeit das eigene Blut im Dunkelfeld professionell analysieren zu lassen, ohne eine Reise dorthin anzutreten. Und zwar mit einem neuartigen Test-Set, welches ganz einfach per Post gesendet wird. Wichtig dabei ist, dass der Bluttropfen auf der Reise dorthin lebendig, also vital, bleibt!!! Dies wird mit einer speziellen Nährlösung in einem Röhrchen gewährleistet, so dass dann bei Ankunft das vitale Blut längere Zeit zuverlässig und realistisch „ausgelesen“ werden kann. Dies ist also auch eine gute Möglichkeit der kostengünstigen eigenen Gesundheitsbeobachtung.

Selbstverständlich kann man auch selbst dorthin reisen und die Dunkelfeldanalyse durchführen lassen, wenn man diesen Ausflug in die Schweizer Natur gerne macht und die zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten zu reisen hat.

Margit beschreibt es so:

Den eigenen Mikrokosmos sehen durch Dunkelfeld-Vitalblutanalyse. Wie lebendig ist dein Blut? Es ist ein faszinierendes Erlebnis, das eigene Blut unter dem Dunkelfeldmikroskop zu betrachten: Bewegte Zellen, pulsierende Strukturen, lebendige Prozesse – ein Mikrokosmos, der uns zeigt, wie unser inneres Milieu tatsächlich „lebt“. Damit wird sichtbar, wie sich die Mikro- und Makro-Lebenskräfte ausdrücken — und wo sich eventuell Handlungsspielräume eröffnen.

Margit Brusda ist Gründerin des Dunkelfeldtherapie-Zentrums LIVISOMA und bietet die beeindruckende Analyse also sowohl vor Ort als auch per Post-Einsendung an.
Wer persönlich in der Schweiz ist, kann die Lebendigkeit des eigenen Blutes live am Mikroskop erleben und fachkundig erläutert bekommen, was zu sehen ist – ein unmittelbarer, oft tief berührender Blick auf das eigene Sein.

Für alle, die nicht reisen können/wollen, stellt LIVISOMA das Analyse-Set zur Verfügung:
Man erhält ein Pakerl mit vorbereiteten Röhrchen, in denen eine sterile Lösung enthalten ist, speziell dafür entwickelt, ein kleines Kapillarblutpräparat aufzunehmen. Man entnimmt das Blut ganz einfach von der Fingerkuppe in das Röhrchen und ab geht die Post. Die Probe wird anschließend bei LIVISOMA über mehrere Tage beobachtet und analysiert: Zellbewegung, Partikel, Strukturveränderungen — alles wird dokumentiert. Ein detaillierter Report enthält wertvolle Hinweise zu Ernährung, Mikronährstoffen, Lebensstil oder therapeutischen Möglichkeiten.

Beide Wege – live oder per Einsendung – passen wunderbar zur Medizin zum Selbermachen, weil man selbst besser versteht was im Körper geschieht und Veränderungen bewusster wahrnehmen und begleiten kann. Wie können sich bestimmte Mittel aus unserem DMSO & Co. Gesundheitswerkzeugkasten auf die Vitalität des Blutes auswirken, wenn man die Dunkelfeld-Analyse wiederholt nach einigen Wochen oder Monaten? Ich sehe hier spannende Möglichkeiten für die zukünftige Erfahrungsmedizin.

Das „Fernmelde-Set“ für die eigene Blut-Dunkelfeldanalyse gibt es direkt bei Margit Brusda: LIVISOMA Dunkelfeld-Analyse

Logo_ohne_Text

Impulse zu geben, die jeder selbst weiter entwickeln kann, das ist der Sinn dieses persönlichen Rundbriefs.

Melde Dich jetzt zum kostenfreien Rundbrief an und finde heraus, wie du Deine Gesundheit in die eigene Hand nimmst.