Medizin zum Selbermachen Rundbrief September 2020

Mitochondrienpflege und Mitochondrienschutz – 5-HMF jetzt wieder verfügbar

Kürzlich wurde von mir ein weiteres Mittel in den Gesundheitswerkzeugkasten DMSO & Co. aufgenommen, welches alle Kriterien dafür erfüllt: bewährt, verträglich, hochwirksam, natürlich und kostengünstig.

Hydroxymethylfurfural, kurz 5-HMF oder einfach HMF, ist gut erforscht, zeigt bei üblicher Dosierung keine Nebenwirkungen, konnte in Studien deutliche Vorteile für die Verum-Gruppe erzielen, kommt zum Beispiel in Trockenpflaumen vor und ist neuerdings mit Tageskosten von nur 1,5 Euro verfügbar.

Seine Haupteinsatzgebiete sind alle Arten von großem körperlichen und psychischen Stress, von Burnout über Unfälle, Verletzungen, Leistungssport bis hin zu Operationen.

Ich selbst war so begeistert von dem Mittel, dass ich es frohlockend auf „allen Kanälen“ empfohlen habe und das führte dazu, dass es bei www.alchemist.de schnell in Produktionsrückstand geriet … . Zurecht, wie sich herausstellte, denn von denjenigen, die schnell waren und noch eine Flasche ordern konnten, kamen alsbald sehr gute Anwendungs-Rückmeldungen mit dem Tenor: Ich fühle mich kräftiger, stabiler und energiereicher.

Glücklicherweise ist das Hydroxymethylfurfural jetzt wieder bei www.alchemist.de lieferbar. Die 100 ml Flasche der 30%igen Lösung in DMSO reicht für ca. 100 Tage, wenn man von 300 mg Tagesdosis ausgeht. Diese sind dann in 1 ml dieser Mischung enthalten. 1 ml entspricht ca. 20 Tropfen.

Die positiven Rückmeldungen sind durchaus zu erwarten, denn 5-HMF zeigte in Studien äußerst erstaunliche regenerative Wirkungen, die beispielsweise prä- und postoperativ im Bereich der Chirurgie gezeigt wurden (Matzi et al.: The impact of preoperative micronutrient supplementation in lung surgery. A prospective randomized trial of oral supplementation of combined a-ketoglutaric acid and 5-hydroxymethylfurfural, Eur J CardThorac Surg, 32 (2007): 776 – 782).

Hier noch einmal die erstaunlichen, erforschten Wirkungen von 5-HMF.

Die therapeutischen Leistungen von HMF sind beeindruckend:

  • Erhöhung Sauerstoffaufnahme
  • Erhöhung Energieproduktion
  • Erhöhung Singulett Sauerstoff Transport
  • kovalente Bindung von Ammoniak/Aminen
  • Abbau Mitochondrien internes Peroxid
  • Entfernung von Ammoniak aus dem Gehirn
  • selektive Bindung von hochreaktiven Stickstoffspezies RNS
  • Bindung/Neutralisierung von freien Radikalen
  • Erhöhung Glutathion und Superoxiddismutase
  • Induzierung der Chinon-Reduktase (Entgiftung Phase II)
  • Hemmung der Myeloperoxidase MPO
  • neutral gegenüber „essenziellen Radikalen“ (im Vergleich zu Vitamin C etwa)