Medizin zum Selbermachen Rundbrief
Oktober 2022

Operation unnötig –
„Verdächtige“ Hautstelle heilt mit DMSO/H2O2

Der folgende Anwendungsbericht zeigt mit Fotos einen sehr schönen Heilungsverlauf eines zuvor als „verdächtig“ eingestuften Hautareals. Es wurde von Seiten einer dermatologisch tätigen Ärztin eine operative Entfernung im Durchmesser von 5 cm (!) vorgeschlagen. Die Wunde bzw. Hauterscheinung hatte sich zuvor spontan entwickelt, ohne Verletzung oder ähnliches. Behandelt wurde dann vorbildlich eigenverantwortlich mit einer Sprühlösung aus DMSO, Wasserstoffperoxid und Wasser im Verhältnis 30 ml DMSO, 20 ml H2O2 3%, 50 ml Wasser.

Guten Abend Hartmut,

gerne schicke ich dir den Erfahrungsbericht und die Bilder im Anhang. 

Zwischen dem ersten Foto und dem zweiten Foto liegen 6 Wochen. Sie hat die Mischung 2 x am Tag, morgens und abends aufgetragen. Die Hautärztin hatte keine Diagnose, wollte aber dieses Teil, mit einem 5 cm großen Schnitt rausschneiden. Ich hatte ihr geraten, es erst mal auf diesem Weg zu versuchen. Glück für sie!

Diese sehr kleine Narbe auf Foto 2 ist inzwischen auch nicht mehr sichtbar.

Das Seminar war mal wieder super lehrreich. Dein Füllhorn an Wissen ist unglaublich. 

Vielen Dank dafür. 

Liebe Grüße
Erika