Medizin zum Selbermachen Rundbrief
Oktober 2022

Haarausfall? –
Ein akribischer Erfahrungsbericht

Der folgende Erfahrungsbericht enthält eine sehr einfache Vorgehensweise um Haarausfall deutlich zu reduzieren, wobei Melatonin und DMSO zum Einsatz kommen. Zur Anwendung und Dosierung von Melatonin ist ein Video in Vorbereitung, welches die Handhabung der Melatonin 5% Lösung in DMSO erläutert. Die ebenso genutzte Mischung aus DMSO, Magnesiumchlorid und Wasser, kann man sich selbst herstellen oder anwendungsfertig als DMSO 15% Lösung bei www.alchemist.de beziehen. Hier der Bericht:

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

zunächst möchte ich mich für Ihre wunderbaren Bücher und Beiträge bedanken. Das darin vermittelte Wissen gibt uns ein Stück Freiheit zurück, um sich selbst vorbeugend oder bei Erkrankung helfen zu können.

Nun hatte ich ein Problem mit zunehmendem Haarausfall. Im Abfluss Sieb der Badewanne fand sich nach dem Waschen seit einiger Zeit ein Haarbüschel, das deutlich größer war als sonst üblich. Zu diesem Problem fand ich in Ihrem Buch „Medizin zum Selbermachen“ Melatonin und in einem Ihrer YouTube-Videos DMSO-Spray als die zur Behandlung empfohlenen Mittel. Daraufhin habe ich über einen Zeitraum von 12 Wochen einmal täglich 2 – 6 Tropfen Melatonin (steigernd) in die Armbeugen eingerieben und die Kopfhaut mit einem DMSO-Magnesiumchlorid-Spray eingesprüht. Die nach dem Waschen ausgefallenen Haare reduzierten sich von 140 (und mehr) recht schnell auf durchschnittlich 56, wie aus beiliegender Dokumentation ersichtlich ist. Vermutlich hätte schon eine Behandlungsdauer von 2 – 3 Wochen ausgereicht.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 

Mit freundlichen Grüßen
Detlef